Workshops & Sonderkurse

Qigong Yangsheng

Qigong allgemein wie auch Qigong Yangsheng nach Prof. Jiao Guorui ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin neben der Akupunktur, Kräutertherapie, chinesischer Diätetik und Tuina Massage. Wesentliche Aspekte der Qigong Yangsheng-Übungen sind spezielle Körperbewegungen sowie Ruhehaltungen, Atemtechniken, Meditation und geistige Übungen. Das Anwendungsspektrum der langsam ausführenden, regelmäßig wiederholenden Qigong-Übungen im Wechselspiel von Yin und Yang erstreckt sich von der Stressbewältigung im Alltag über Gesunderhaltung und Kräftigung unseres gesamten Körpers bis hin zur Behandlung von chronischen Krankheiten und der Linderung von Beschwerden bei schwer zu heilenden Krankheiten.

 

Bei schönem Wetter üben wir im Freien im Schatten der Bäume.

 


10 Einheiten á 75 Min mit Mirna Lüder
Kosten: 115,00 EUR (Krankenkassenbezuschusst)
Kurstermin: Samstags 15.09. – 01.12.2018, 09.00 - 10.15 Uhr
Anmeldung zum Infotermin: mirna.lueder@t-online.de

 

Keiki Yoga

KEIKIYOGA ist ein wunderbarer Weg Kindern zu 
lehren mit ihren Gefühlen gut umzugehen. Es ist 
wie eine kleine Reise in eine andere Welt! 

Ich möchte Ihrem Kind die Chance geben diese Reise mit mir zu machen. Auf eine spielerische Art und Weise und vor allem ohne Leistungsdruck, - denn bei uns gewinnt JEDER - begeben wir uns auf dem Weg.
Durch den Aufbau des Unterrichts mit Yoga-Karten werden die Stunden abwechslungsreich. Es gibt jedes Mal etwas Neues zu lernen, bis man bereit ist, sich seine eigene Yoga- Stunde zu gestalten, um diese selbstständig im täglichen Leben zu verankern.
Yoga fördert das Wohlbefinden und die psychische Stabilität sowie ein verbessertes Sozialverhalten. 
Alles Grundsätze für eine glückliche Zukunft.
 
Immer donnerstags  15.30 Uhr - 16.45 Uhr
Anmeldung:
 

MBSR

Mindfulness-Based Stress Reduction.

 

MBSR in die deutsche Sprache übersetzt lautet „Stressbewältigung durch Achtsamkeit” und wurde 1979 von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universitätsklinik von Massachusetts entwickelt.

 

Das 8-Wochen-Programm verbindet die positiven Effekte traditioneller fernöstlicher Achtsamkeits-Meditationspraktiken mit Erkenntnissen der modernen Medizin, insbesondere der Stressforschung.

 

MBSR wird seit mehr als drei Jahrzehnten an Hunderten von Kliniken und Gesundheitszentren weltweit angewendet. Und die zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegen eindrucksvoll die Wirksamkeit des Programms.

 

Termine folgen in Kürze.

Mehr Infos unter https://www.expedition-achtsamkeit.de/

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt