Workshops & Sonderkurse

„Schmerzfrei nach Liebscher & Bracht“ Kurs

Schmerzen abstellen und präventiv vermeiden. 

N E U bei mymooves: Melde Dich an und sichere Deinen Platz in der Schmerzfrei-Übungsgruppe! Die qualitätsgeprüfte Schmerzspezialistin, Bewegungstherapeutin und Fitnesstrainerin Andrea Cramer hilft Dir in einem Block von 6 Terminen mit Übungen nach Liebscher & Bracht Schmerzen abzustellen und präventiv deren Entstehung zu verhindern. Die Faszienrollmassage und die dazugehörigen Engpassdehnungen helfen Dir dabei, muskulär-fasziale Fehlspannungen und festgefahrene Schmerzzustände ursächlich und nachhaltig zu lösen.

 

Solltest Du das Schmerzfrei-Faszienset von Liebscher & Bracht noch nicht besitzen, kann es vor dem Kurs, über unser Grünes Rezept, kostengünstig für Dich bestellt werden. Bitte berücksichtige hierbei die derzeitigen Lieferverzögerungen bei den Paketdiensten.

 

Auch individuelle Einzeltermine sind möglich (es werden durchschnittlich 3 benötigt). Weitere Informationen und Videomaterial findest Du hier: www.Körper-Jubel.de

 

Die entsprechenden Vorkehrungen gemäß der geltenden Corona-Regeln haben wir natürlich getroffen. So halten wir unter anderem viel Platz, Desinfektionsmittel sowie Lüftungsmöglichkeiten für Dich bereit!

 

Freue Dich darauf Deinem Körper etwas sehr gutes zu tun!

 

Termine folgen

 

Kostenpunkt
€ 129 pro 6er Block, plus Faszienset von Liebscher & Bracht (Preis nach Angebotsverfügbarkeit, Andrea berät Dich gerne!).

 

Anmeldung, Beratung & Infos
Bei Andrea unter Tel. 0170-55 74 916.

 

 

Face Yoga

EIn Workshop aus 4 Modulen

Face Yoga ist deine natürliche Alternative zu Botox und operativen Faceliftings. Es erlaubt dir, dein Gesicht auf natürliche Weise zu modellieren.

 

Mit Hilfe von  Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen wird es Dir möglich, gezielt die filigranen Gesichtsmuskeln anzusteuern und zu trainieren.

Du sorgst nicht nur für Muskelaufbau und damit für eine straffere Gesichtshaut, sondern auch für mehr Durchblutung.

 

Die angeregte Circulation sorgt für eine bessere Versorgung der Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff und für den Abbau von eingelagerten Schlacken.

 

Detox für dein Gesicht!

KEIKIYOGA für Kinder

Es ist  wie eine kleine Reise in eine andere Welt! 

KEIKIYOGA ist ein wunderbarer Weg Kindern zu 
lehren mit ihren Gefühlen gut umzugehen. Es ist 
wie eine kleine Reise in eine andere Welt! 

Ich möchte Ihrem Kind die Chance geben diese Reise mit mir zu machen. Auf eine spielerische Art und Weise und vor allem ohne Leistungsdruck, - denn bei uns gewinnt JEDER - begeben wir uns auf dem Weg.
Durch den Aufbau des Unterrichts mit Yoga-Karten werden die Stunden abwechslungsreich. Es gibt jedes Mal etwas Neues zu lernen, bis man bereit ist, sich seine eigene Yoga- Stunde zu gestalten, um diese selbstständig im täglichen Leben zu verankern.
Yoga fördert das Wohlbefinden und die psychische Stabilität sowie ein verbessertes Sozialverhalten. 
Alles Grundsätze für eine glückliche Zukunft.
Immer donnerstags  15.30 Uhr - 16.45 Uhr
 

Weniger Stress im Elternsein 

mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl die Klippen des Erziehungsalltags umschiffen

Ein online-Kurs in zwei Teilen nach dem Konzept von Jörg Mangold

 

Montag abends, 20.00-21.30 Uhr

 

TEIL A: Kurseinheiten 1- 5, 06.09.-04.10.2021

TEIL B: Kurseinheiten 6-10, 08.11.-06.12.2021

 

Kursgebühr

Teil A: 120 Euro, 60 Euro für ein weiteres Familienmitglied Kursgebühr

Teil B: 120 Euro, 60 Euro für ein weiteres Familienmitglied

 

Der Kurs wird von den Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst.

Kursleitung: Dr. Gisela Fritsch Trainerin für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction), MSC ( Mindful Selfcompassion), MCP (Mindful Compassionate Parenting)

Anmeldung: Evangelische Familienbildung Mainz E-Mail-Adresse: post@efb-mainz.de Telefon: 06131-9600447 Websites: www.efb-mainz.de und www.expedition-achtsamkeit.d

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt