willkommen im mymooves!

 

Unser Konzept

 

Wohlfühlen, Spaß haben, "einfach sein"!

 

Kurse bieten Dir bei uns ein vielfältiges Angebot in familiärer Atmosphäre. Deine Bewegung in kleinen Gruppen ermöglicht viel Bewegungsunterstützung. Abnehmen, Beschwerden lindern, Schmerzen auflösen und einfach Spaß haben. Übrigens sind auch Männer bei uns herzlich willkommen.

 

Das bekommst Du bei uns:

 

Pilates

Tiefenkraft und Aufrichtung

Mit der Pilates Methode kann in der Tiefe Des Körpers neue Kraft entwickelt werden. Dies hat sich besonders bei Rückenchmerzen bewährt.

Im Training wird im Zusammenspiel von Länge und Dynamik der Körper geformt. Das Pilates Training wurde von Joseph Pilates in den zwanziger Jahren entwickelt. Er lebte und wirkte in New York und brachte seine Methode als "the Art of controllogy" in die Welt.

 

Pilates Prinzipien: Atmung, Kontrolle, Bewegungsfluss, Länge in den, Gelenken, Koordination, Exaktheit.

Yoga

Ruhe, Beweglichkeit und Konzentration

Durch Yoga erlangst Du:

 

Gesundheit und Vitalität, Beweglichkeit, Entspannung, Konzentration, Stressbewältigung, mehr Lebensfreude, spirituelle Weiterentwicklung.

 

Yoga ist mehr als eine Methode, Yoga ist eine Lebensphilosophie, eine Lebensschulung, Yoga ist Entwicklung, Bewusstheit.

Trampolin

Kondition und Balance

Trampolinkurse auf dem Mini Trampolin der Firma bellicon machen Spaß, sind effektiv wie kaum ein anderes Training, sie machen schlank und gute Laune. Effekte für Dich:

 

Anregung des Stoffwechsels (Schlanktraining), vermehrte Produktion von Glückshormonen, Gelenk-Entlastung, Gleichgewicht, Koordinationst.

 

Und wenn Du willst, kannst Du Dir für zuhause auch Eines kaufen, dann geht das Training weiter.

Faszientraining

Freiheit im Bindegewebe

Mit leichten und dennoch intensiven Übungsabläufen, die tief im Innern des Körpers Bewegungsfreiheit entstehen lassen, ist dieses Training für alle Menschen mit Rücken & Gelenkbeschwerden perfekt geeignet oder für diejenigen, die sich einfach nur leicht und beschwingt nach einer Stunde fühlen wollen.

 

Fasziengewebe ist ein netzartiges Kommunikationssystem aus Bindegewebe (weiße Fasern)  im Körper. Es hält alle Teile zusammen, ist sozusagen wie ein Körper für sich. Es kann aber auch, gerade durch Bewegungsmangel stark verkleben und Schmerzen verursachen.

"Trend-Kurse"

Neue Trends in Kombination mit Pilates

- Schlingentraining: intensives Muskeltraining mit dem eigenen Körpergewicht mit den TRX-Schlingen.

- HIIT: intensives Ausdauertraining nach dem Prinzip: high intensive interval training

- Core-Training: stärkt vorallem Deine Körpermitte mit klassischen Pilateselementen und komplexen Ganzkörperübungen.

Schwangere

Neuer Kurs: Yoga in der Schwangerschaft

Ab Januar 2020 wird es auch bei uns Schwangerenyoga geben. Ganz nach dem Motto "die Schwangerschaft ganz bewusst und entspannt erleben" wird Andrea, zertifizierte Pre- und Postnatal Yogalehrerin den Kurs liebe- und verantwortungsvoll halten.

 

Mehr Infos folgen in Kürze.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt